Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


digital_signage_mit_raspberry_pi_archlinux

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
digital_signage_mit_raspberry_pi_archlinux [2014/09/04 16:09] kreativmonkeydigital_signage_mit_raspberry_pi_archlinux [2021/08/31 13:41] (aktuell) – Links auf ähnliche Systeme da unfertig adlerweb
Zeile 1: Zeile 1:
 +<WRAP center round important 60%>
 +Noch nicht Fertiger Artikel!
 +
 +**Ähnliche Systeme:**
 +  * [[https://info-beamer.com/|Info Beamer]]; leider inzwischen Closed Source
 +  * [[https://github.com/boschkundendienst/raspisignage|RaspiSignage]]
 +</WRAP>
 +
 ====== Digital Signage mit Raspberry Pi (Archlinux) ====== ====== Digital Signage mit Raspberry Pi (Archlinux) ======
 Um das Digital Signage System zu beschleunigen habe ich mich dazu entschlossen das ganze mit Archlinux aus zu Probieren. Um nichts zu vergessen lege ich hier schonmal die Schritte an die ich vorgenommen habe. Um das Digital Signage System zu beschleunigen habe ich mich dazu entschlossen das ganze mit Archlinux aus zu Probieren. Um nichts zu vergessen lege ich hier schonmal die Schritte an die ich vorgenommen habe.
Zeile 24: Zeile 32:
  
 <code>amixer cset numid=3 x</code> <code>amixer cset numid=3 x</code>
 +
 +=== Moc Konfigurieren ===
 +Da es mit Jack (welcher auch nicht gerade ressourcen schonend ist) probleme auf dem Raspberry Pi macht müssen wir Moc anweisen Alsa für den Sound zu verwenden. Dies geschieht mittels der Configurationsdatei ''~/.moc/config'' diese Kopiert man mittels folgenden befehl 
 +
 +<code>
 +cp /usr/share/doc/moc/config.example ~/.moc/config
 +</code>
 +
 +und öffnet sie anschließend in Nano und passt die Zeilen:
 +
 +<code>
 +
 +</code>
 +
 +so an:
 +
 +<code>
 +
 +</code>
  
  
Zeile 33: Zeile 60:
   * [[http://archlinuxarm.org/forum/viewtopic.php?f=31&t=3119]]   * [[http://archlinuxarm.org/forum/viewtopic.php?f=31&t=3119]]
   * [[https://wiki.archlinux.org/index.php/automatic_login_to_virtual_console|Automatischer Login]]   * [[https://wiki.archlinux.org/index.php/automatic_login_to_virtual_console|Automatischer Login]]
 +  * [[https://wiki.archlinux.org/index.php/Moc|Moc]]
  
digital_signage_mit_raspberry_pi_archlinux.1409846958.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/01/06 12:44 (Externe Bearbeitung)